Jungschar

Jungschartag

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 ist Jungschartag in Nattheim.

Wir freuen uns, wenn Ihr und Eure Jungschar beim diesjährigen Jungschartag dabei seid. Es wird wieder ein genialer Tag. Dieses Jahr geht es mit Sophie und Sammy einmal um die Welt und wieder zurück. Dabei treffen die beiden unterschiedlichste Personen und lernen verschiedensten Länder kennen.

 

9:00 Uhr  Anmeldung

9:30 Uhr Gottesdienst 

10:45 Uhr Stationslauf

16:00 Uhr Siegerehrung

17:00 Uhr Ende

 

 

Teilnehmen können alle Jungschargruppen und Kinderkirchen. Das Programm ist für Kinder im Alter von 8 bis 13 ausgelegt. Jede Gruppe sollte aus mindestens 5 Kindern bestehen und von mindestens einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin begleitet werden. Wenn eine Gruppe größer als 10 Personen ist, lohnt es sich, diese in 2 Teams zu teilen.

Es besteht die Möglichkeit mit Bussen zum Jungschartag zu fahren. Die Kinder werden dann an den einzelnen Orten mit Bussen abgeholt, morgens nach Nattheim gefahren und abends wieder zurück gebracht.  Morgens werden die Kinder zwischen 7.45 und 8.30 Uhr abgeholt werden. Zu welchen Zeiten der Bus in den jeweiligen Gemeinde sein wird, steht noch nicht fest. Zurück kommen die Kinder abends um ca. 18 Uhr. Das Startgeld beträgt 5,00 € pro Kind. Darin enthalten sind Materialkosten und ein Gutschein für Verpflegung. Die Busfahrt kostet 10,00 € pro Kind. Wir freuen uns, wenn Ihr Kind am Jungschartag 2019 teilnehmen kann! Anmeldeschluss ist der 15. April.

Bei Fragen könnt ihr euch bei Mathias Seitz unter seitzdontospamme@gowaway.ejhdh.de melden.

Infobrief

Elterninfo

Anmeldung

 

 

Der JAK stellt sich vor

Das ist Mathias Seitz

Zuletzt gehört: Star Wars: „Die Thrawn Trilogie“! Mega geniales Hörspiel, vor allem für die, die die Orginal Filme mögen! Ich sag nur original Synchronstimmen von Luke, Han und Leia.     

Zuletzt gelernt: Erfolg kommt durch das Scheitern. Auch wenn etwas schiefgeht, dran bleiben, aus seinen Fehlern lernen und wieder neu starten.   

Zuletzt gespielt: Pikmin 2: Ein Echtzeitstrategiespiel das ein bisschen an Ameisen erinnert.  

Bibelvers der mich zuletzt bewegt hat: Er schafft deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit bestem Weizen. Psalm 147,14


Das ist Selina Ergen:  

Zuletzt gehört: Meine Spotify-Playlist auf dem Weg zur Arbeit J – Dank Musik mit guter Laune in den Tag starten.

Zuletzt gegessen: Selbstgemachte Pizza – Die war übertrieben lecker!!!

Zuletzt gemacht: Zum ersten Mal geklettert – trotz Höhenangst! Tolles Gefühl, sich zu überwinden und über seine Grenzen zu gehen.

Bibelvers der mich zuletzt bewegt hat: Wir bitten Gott, euch Einsicht für das zu schenken, was er in eurem Leben bewirken will, und euch mit Weisheit und Erkenntnis zu erfüllen. (Kolosser 1:9)