Sommerzeit 2020 - Ein voller Erfolg

Rückblick

Im letzten Jahr waren über 200 junge Leute zwischen 9 und 16 Jahren mit uns auf Tour. Dieses Jahr mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie leider alle unsere Freizeiten in der geplanten Form absagen. Wie versprochen haben wir aber die dynamische Situation im Blick behalten.

So waren wir in den Wochen vor dem Sommer unter Hochdruck daran, auf Grundlage der geltenden Verordnungen eine einzigartige Sommerzeit 2020 vorzubereiten. Statt unseren zwei großen Sommer-Freizeiten gab es in diesem Jahr in zahlreichen Gemeinden individuelle Sommer-Angebote, sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und junge Erwachsene. Die Angebote reichten von Tagesausflügen über ganztägige Wochen-Angebote bis hin zu richtigen Freizeiten mit Übernachtung.

Dankbar!

Das Ganze wäre selbstverständlich nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen, ehrenamtlichen Mitarbeitenden und unserem motivierten Leitungs-Team. Ohne sie wäre es niemals möglich gewesen für die über 100 Kinder und 50 Jugendlichen trotz der kurzen Zeit ein solches Sommer-Programm auf die Beine zu stellen. Wir sind beeindruckt und dankbar.

Ausblick

Mit dieser Erfahrung im Rücken freuen wir uns umso mehr auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Spaß und Action, Glaube und Tiefgang, gutes Essen und die unvergleichbare Gemeinschaft untereinander - auf den Freizeiten vom ejh!

 
 

Unsere Freizeiten 2021

 
 
 

Das ejh als Reiseveranstalter? - Unsere Qualitätsmerkmale

  • add Das ejh

    Das Ev. Jugendwerk Bezirk Heidenheim (kurz ejh) ist Teil des Ev. Jugendwerks in Württemberg und der Ev. Kirche im Landkreis (Kirchenbezirk) Heidenheim.

    Die Aufgaben des ejh sind die Begleitung und Ausbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden und die Durchführung von überörtlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem Konfi-Camp, dem Jungschartag oder von Kinder- und Jugendreisen.

  • add Unsere Freizeiten

    Freizeiten sind besondere Zeiten für Kinder und Jugendliche sowie für die Mitarbeitenden und für die ganze evangelische Jugendarbeit. Mit großem Einsatz engagieren sich viele Mitarbeiter, damit die Zeit im Sommer herausragend wird. Freizeiten laufen bei uns nicht nebenbei, sondern sind der Mittelpunkt der Arbeit. Wir freuen uns auf den kommenden Sommer!

  • add Freizeitleitung

    Die Freizeiten werden von qualifizierten Personen geleitet. Alle Mitarbeitende sind als Jugendleiter ausgebildet und bringen Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Die Leitungen sind entweder hauptamtliche Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiter, die von qualifizierten Mentoren im Vorfeld und auch bei der Durchführung gecoacht und begleitet werden.

  • add Das Besondere

    Das Besondere an unseren Freizeiten ist unser Glaube an Jesus Christus. Von und mit ihm leben wir und von seiner Liebe reden wir. Bei unseren Freizeiten und Angeboten sollen Kinder und Jugendliche erfahren, dass sie von Gott geliebte Menschen sind.

  • add Die Verpflegung

    Bei unseren Freizeiten wird auf eine leckere, ausgewogene und vollwertige Verpflegung geachtet. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden nach Möglichkeit berücksichtigt. Kostenlose Getränke bei den Mahlzeiten werden bereitgestellt.

  • add Wichtige Hinweise und Reisebedingungen

    Wichtige Hinweise und die Reisebedingungen zu unseren Freizeiten finden sie hier.