GlaubenPLUS - Theologie für Ehrenamtliche

Das ist Neu. Das ist Gut! Wir starten Impulse zum Weiterkommen und im Gauben Tiefe zu gewinnen. Mit GlaubenPLUS starten wir in diesem Herbst neue Angebote für junge Leute, die mehr wollen, mit einem 4-teiligem Online-Seminar.

GlaubenPLUS - Jesus kennen!?

Es geht los mit einer 4-teiligen Reihe zu Jesus. Jesus ist Mensch, so wie wir, und zugleich Gott. Was heißt das? Kann man das "einfach nur glauben", oder auch (ein bisschen) begreifen? Was wollte Jesus wirklich? Warum ist er gestorben? Gab es da keinen anderen Weg? Und kann man das mit der Auferstehung heute wirklich noch glauben? Keiner hat die Welt so bewegt wie er und nun wird er DICH bewegen.

  • Online-Seminar via ZOOM
  • 4 Abende
  • Referent: Jörg Kresse
  • Am Ende gibt es ein Teilnehmerzertifikat
  • Kosten: keine
  • Teilnahme nur gegen Anmeldung
 
 
 
 

Die nächste Online-Seminarreihe GlaubenPLUS gibt es Feb./März 2021: Identität – Das bin ich!

GlaubenPLUS - Theologie für Ehrenamtliche